VIBE - BRAND STRATEGY
Founders Associate

Founders Associate

Du möchtest die richtigen Entscheidungen treffen, ohne im Alltag unterzugehen?

Als Founders Associate bin ich deine Sparringspartnerin für Gründer:innen und Investor:innen von Unternehmen, die ihr Business ernst nehmen und voran bringen wollen ohne ihre Effektivität in den Sand setzen wollen. Wichtige Fragen müssen gestellt, noch wichtigere Entscheidungen getroffen werden. Und es gibt einen Haufen Schnittstellen – ob Agenturen, Freelancer, Manufakturen & Co – die jemand nicht nur im Blick haben sollte, sondern auch einschätzen kann. Und wie ginge das besser als durch Erfahrung?

Wachstumschancen identifizieren, Marke stärken und Sicherheiten schaffen. Wie?

Durch die Entlastung im operativen, strategischen und organisatorischen Geschäft.
Durch Entwicklungen und Operative-Beratung von Marketing- und Vertriebsstrategien.
Durch den Aufbau einer strategischen Marke – als MVP oder als tiefenstarke Marke.
Durch die Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern.
Durch das Challengen der aktuellen Ist- und Soll-Situation. Let’s meet your visions.

Why me?
7 Fakten.


1.0 Kind einer Unternehmerfamilie
Schon als Kind kenne ich den Agenturen-Alltag. Habe Produkte von Kunden getestet. Weiß wie es abläuft. Schon als Teenager habe ich sowohl in der Programmierung als auch im Design mitgearbeitet.

4.0 Studierte Macherin
M.Sc. in International Business Management, Joint-Master in Marketing & Kommunikation sowie Kleinunternehmerin seit dem Abitur, Vollselbstständig seit Master Abgabe.

5.0 Vielfältige Branchen
E-Commerce, Beauty, Pharma, Banking, IT & Technology, Recruiting, Publishing, Events, Luxury & more.

6.0 Zwischen Gen-Y und Gen-Z
Abbild zweier Generationen, die beide Seiten kennt und lebt – die aktuell stärkste Kaufkraft Deutschlands.

7.0 2022 & 2023 Founders Associate CMO/COO einer exklusiven high-end Marke.
Von Produktoptimierung, Stakeholder Management, Präsentationen, Business Development, Branding bis zum Launch.

Wie soll es jetzt weitergehen?

Better now, than sorry.