Gewinnspiele organisieren.
Gewinnspiele organisieren.

Gewinnspiele organisieren.

Gewinnspiele können die Community dazu bringen mit der Marke zu interagieren. Ein eigenes Angebot oder des eines Partners/Sponsors kann angeboten werden. Was bringt welche Vorteile? Worauf muss man achten?

Als Firma oder Verein möchte man verschiedene Aktivitäten erreichen. Gewinnspiele können das unterstützen. Ob mehr Follower generieren, Daten/Informationen sammeln, Feedback/Bewertungen einholen, Absatz steigern, etc. kann erreicht werden, wenn das Gewinnspiel zielorientiert und Zielgruppen gerecht aufbereitet wird. Eigene Ressourcen sollten vorerst dazu lokalisiert werden. Folgend zwei Beispiele.

Gewinnspiel: Bekanntheit steigern & Aufmerksamkeit generieren

Hierzu haben wir für Rave-Nations e.V. mit einem Sponsor zusammen gearbeitet.

// ZIEL
Vor allem weibliche Community Mitglieder erreichen.
Reichweite vergrößern. Aufmerksamkeit steigern.
Gästeanzahl vergrößern.

// RESSOURCE
(1) Eigene Ressourcen: Tickets, Shirts
(2) Mit einem Partner zusammen arbeiten, der uns hilft das Ziel zu erreichen: be or KNOT to be. Statement Schmuck, handcrafted, auffallend und waschbar. Perfekt für Raver.

// GEWINNSPIEL
Verlosung von: Gästelistenplätze, GUDE & Rave-Nations Shirts, Statement Ketten.
Lostopf, wenn: Beitrag liken & teilen, Raver-Buddy markieren, Seite folgen, für eine Kette entscheiden.

// ERGEBNIS
Ursprungspost, FB: 599 erreichte Personen. 103 Interaktionen. 11 Kommentare. 10x geteilt.
Ursprungspost, Insta: 313 erreichte Personen. 7 Profilaufrufe. 15 Likes.

Gewinnspiel: Absatz steigern.

// ZIEL
Den Kartenverkauf für das Open-Air 2020 steigern.

// RESSOURCE
Mit einem Artist zusammen arbeiten.

// GEWINNSPIEL
Verlosung von: 2x Meet & Greet mit dem Headliner des Rave-Nations Open-Air 2019: Anna Reusch.
Lostopf: Vorverkaufskarte kaufen, Beitrag liken und teilen.

// ERGEBNIS
Ursprungspost, FB: 2.681 erreichte Personen. 373 Interaktionen. 22x geteilt. 18 Likes. 5 Kommentare.
Ursprungspost, Insta: 550 Reichweite. 3x geteilt. 44 Likes. 7 Kommentare. 7 Profilaufrufe.
Kartenverkauf, 02.-12.09.: 86 zusätzlich verkaufte Tickets