#fürEntfaltung.
#fürEntfaltung.

#fürEntfaltung.

Vereinsarbeit bedeutet Synergien richtig nutzen, um eine win-win-win-win-win Situation zu kreieren. In Partnerschaft mit Schülern und Schule, mit Freiwilligen und Freunden konnte ein Video-Projekt umgesetzt werden, welches im Zeichen der Jugendförderung steht und gleichzeitig eine Message von allen für alle birgt.

Im Namen von Rock Your Life! Frankfurt e.V. habe ich gemeinsam in der Partnerschaft mit der August-Bebel-Schule Offenbach einen Kurzfilm als Schüler-Projekt aus dem Leben gestampft. Es wurde ein Video erstellt unter dem Motto #gegenDiskriminierung und #fürEntfaltung. RYL! bringt Studenten und Schüler durch eine Mentoren-Beziehung zusammen. Dabei handelt es sich oft um Schüler von Haupt- oder Realschulen. Leider erfährt fast jeder in seinem Leben irgendeine Form der Diskriminierung. Um diese Thematik in das Mind-set aller zu bekommen und jedem etwas positives mitzugeben – und zwar, dass niemand alleine damit ist – wurde in Kooperation mit der ABS Offenbach ein Kurzfilm von Schülern selbst produziert. Die Organisation und Planung wurde von VIBE übernommen.

Menschen des alltäglichen Lebens sind im Kurzfilm zu sehen. Sie wussten nicht genau was auf sie zu kommt. Nur, dass es kein Skript gibt. Besonders wichtig war es uns die ungefilterte Meinung und Reaktionen aufzuzeichnen.

Der Kurzfilm wurde im Offenen Kanal Rhein-Main ausgestrahlt.
Kooperation mit der August-Bebel-Schule Offenbach.