Instagram – Reward & Punishment by the App
Instagram – Reward & Punishment by the App

Instagram – Reward & Punishment by the App

Bisher lief alles auf Instagram rosig für Dich? Community wuchs und wuchs. Engagement-Rate sah super aus. Doch dann kam 2021 und alles wurde wahrscheinlich anders. Aus einem Interview mit einem Instagram Mitarbeiter wissen wir nun warum.

Die App belohnt oder straft einen Account ab – abhängig von der Nutzung der gesamten App. Umso ganzheitlicher, desto besser läuft es.

Was bedeutet das für Business-Accounts?

#1 Kontinuität

Schluss mit rein und raus hüpfen. Der Account muss jetzt noch mehr gepflegt werden. Community Management und Content Creation werden wichtiger denn je. Du solltest mindestens einmal am Tag irgendwie aktiv werden auf deinem Business Account – gehe in Interaktion mit der Community, reposte und reshare Beiträge, Kommentiere und poste ne Story.

Instagram liebt Muster. Was bedeutet das für Dich? Konzipiere einen Content Plan und bleibe dabei! Nur so wird man von der App belohnt und überhaupt im Explore-Feed angezeigt.

#2 Folge dem Trend

Es gibt ein neues Instagram Feature? Probiere es direkt aus und poste Inhalte damit. Instagram belohnt einen durch die schnelle und häufige Nutzung der neuen Features, da es so Instagram hilft die Akzeptanz von Instagram Nutzern für das neue Feature zu erlangen. Du hilfst ihnen, sie helfen dir. Quit pro quo, quasi.

Aktuell: Reels. Noch nicht mitbekommen? Im Blogbeitrag “Instagram Reels – Community Wachstum JETZT.” erfährst du in Kürze das Wichtigste.

#3 Ganzheitliches Nutzen

Verbringe möglichst viel Zeit auf deinem Account und nutze alle verfügbaren Features der App. Vor allem die Kombination und das ganzheitliche Nutzen der App macht den Unterschied. Was heißt das für Business-Accounts? Poste normale Feed-Beiträge, kreiere Reels & IGTV-Videos & Stories, setze Stories in die Highlights, erstelle auch shoppable Postings, und und und. Nutze alle Features auch in einer Posting-Möglichkeit, z.B. bei Stories: benutze Sticker, GIFs, die temporären Sticker, usw. Instagram liebt es, wenn man alles benutzt. Auch die Instagram Kamera und dessen Filter. Geo-Tagging, DMs, Story Buttons. ALLES.

Schon gestresst? Geben Sie die Aufgabe ab.

w/VIBE

Ich selbst weiß nur zu gut wie schnell die Tage vergehen. Zack. Und die Woche ist um. Und was hab ich in meinem Business Account gemacht? Nichts. Denn die Auftragslage ist hoch, der Kalender voll. Das sollte mit einem Business-Account, der zukünftige Kunden oder Mitarbeiter inspirieren möchte oder seine Produkte präsentieren möchte, nicht passieren. Ich supporte Sie, damit Sie die Zeit für Ihre Hauptaufgaben wieder zurückgewinnen.

# Account Analyse
# Content Plan Erstellung
# Hashtag Analyse
# Content Creation
# Tägliche Betreuung des Accounts
# Community Management
# Insights Monitoring

Schreib mir eine Mail oder eine DM.