Schild, oh, Schild. Welche Nachricht trägst du heute?
Schild, oh, Schild. Welche Nachricht trägst du heute?

Schild, oh, Schild. Welche Nachricht trägst du heute?

Point-of-Sale Marketing kann vieles beinhalten. Auch Schilder, die am Gehsteig stehen und versuchen unsere Aufmerksamkeit zu catchen. Aber wie? Mit welchen Farben, Messages, Anreizen?

Eine Case Study musste her! Kriterien wurden überlegt, die in Betracht gezogen werden sollten. Das Fahrrad wurde präpariert und speicher auf dem Handy frei geräumt.

Tag 1: Quer durch Dublin City. Parken. Handy zücken und von den Schildern sowie vom KMU selbst Fotos schießen. Strecke ablaufen. Straßenseite wechseln und zurück. Auf’s Fahrrad und in die nächste Straße einbiegen. Parken. Handy zücken …

Tag 2: Fotos auf’s Surface ziehen. Taktik überlegen für eine bessere Übersicht. Übergeordnete Kriterien wurden festgelegt und die Schilder danach in einer pptx sortiert für eine schnellere und bessere Auswertung.

Tag 3: Analyse beginnt. Strichliste wurde vorbereitet – denn manchmal ist print doch besser als digital, glaubt mir. Liste wurde mehrmals überprüft, damit das Ergebnis auch stimmt.

Tag 4: Grafiken der Hauptaussagen wurden erstellt. Artikel vorbereitet.

Insgesamt wurden 60 KMUs untersucht.

Schnell wurden über 550 Views und ein Score von 3.9 (42 votes) erreicht. Mittlerweile wurde der Artikel über 750 mal angeschaut.